Bewerbung für Schüler Praktikum gut oder schlecht?

3 Antworten

Das ist eine Standardvorlage.

Du musst sie eben anpassen.

Für ein Schulpraktikum ist das ok, allerdings kannst Du die Hobbies weglassen. Das interessiert niemanden.

Für eine Bewerbung für eine spätere Ausbildung wäre das aber nicht ausreichend. Erfahrungsgemäß wird bei Praktika aber nicht so genau hingeschaut, weil man das in dem Alter noch nicht besser kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Du solltest den Zeitraum des Praktikums angeben in der Bewerbungszeile. Vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx

Und den Schluss umschreiben.

Ich denke, dass ich im Praktikum bei Ihnen gute Einblicke in den Beruf bekomme.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.