1× die Woche ringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Leistungssport wird es zu wenig sein, nur einmal die Woche zu trainieren... für die unteren Leistungsklassen im Mannschaftssport kann es reichen, da ist das Niveau nicht so hoch. Aber wenn es in höhere Klassen, also bis hin zur Bundesliga geht, reicht das nicht...

Aber Ringer nehmen keinen anderen "auseinander". Keine Ahnung, was du da für eine Vorstellung von Ringen hast? Es sei denn, Du meinst dieses "Show-Wrestling", wo alles abgesprochen ist, was mit Wettkampfsport aber nichts zu tun hat. Beim olympischen Ringen geht es um kämpfen auf der Matte. Da entscheidet Kraft und Technik, aber sicher nicht, ob einer "auseinander genommen" werden kann... das hat auf der Ringermatte und neben der Ringermatte nichts zu suchen...

Einmal ist besser als keinmal.

Die Frage ist halt was man erreichen möchte und weiviel Talent man auch hat, und natürlich auch wie das Berufsleben zum Beispiel aussieht.

Wenn ich jemand habe der stark körperlich arbeitet, gesund ist, und viel Talent hat, der kann mit 1x Training die Woche nach einem Jahr durchaus besser drann stehen als einer der den ganzen Tag im Büro sitzt, kein Talent hat aber 2x die Woche hingeht.

Wichtig ist die Anfangszeit, dass die konsequent durchgezogen werden würde.
Wenn die Basis stimmt, dann kann man sich auch weniger Training mal erlauben.

Sportliche Ziele wie an Wettbewerbe teil zu nehmen, wird man jedoch kaum schaffen.

Oder fällt man da stark zurück ?

idr. schon, was aber auch kein Problem darstellt, das ist ein Individual Sport.

Und was könnte ich machen um das wenn ich Zeit habe nachzuholen alleine ?

Fitness und Krafttraining, kann man an freien Tagen als Ergänzung machen.

Ringer könnten nach einem halben Jahr schon sehr viele Menschen auseinander nehmen könnte man das auch mit nur 1 Tag die Woche Training?

Das ist wohl das allerletzte Hintergedanke wofür man diesen Sport und andere Kampfsportarten anfangen sollte.

Guten Abend, Fragenstelle468.😊

Das solltest du testen, ob dir einmal Training wöchentlich reicht.

Eventuell kannst du ja eine Woche einmal- die nächste Woche zweimal trainieren, das sollte deiner Leistung keinen Abbruch bringen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.