1-2 Ampere Batterie kaufen?

1-2 Ampere sollten aber bitte nicht im Kurzschluss abgegeben werden, sondern auf Dauer.

4 Antworten

ich hab mir mal die kommentare angelesen. du suchst also eine batterie, mit einer spannung zwischen 5 und 24 volt, die ein bis zwei, sagen wir eher zwei ampere abgibt, und das ganze soll mindestens eine stunde halten bis leer.

nun, dann würde ich sagen, brauchst du minimum 2 amperestunden. mein tipp wären Mignonakkus, gibts mit 2,3 oder sogar 2,8 amperestunden und sollten auch so viel strom abgeben können. du brauchst dann allerdings je nach dem welche spannung benötigt wird, zwischen 4 (4,8 V) und 20 (24 V) stück

lg, Anna

Die Kapazität richtet sich nach der Stromaufnahme und der angestrebten Laufzeit. Beispiel: 2A über eine Stunde wären 2Ah (bzw 2000mAh). Da aber Batterien eine Entladekennlinie hat, müsstest Du höher gehen, damit Du tatsächlich 1h 2A kontinuierlich ziehen kannst. Würde mind 3000mAh nehmen. Bei den vorgeschlagenen LiPo-Akkus brauchst Du unbedingt auch ein passendes Ladegerät. Wenn Du die in Reihe schaltest und in Reihe lädst, musst Du auch eine Balancerschaltung haben, oder jeweils einzeln laden.

Der fließende Strom richtet sich nach dem Verbraucher und der Spannung. Die Motoren werden im Anlaufmoment unter Last ggf noch mehr ziehen. Die Spannung darf nur nicht zu hoch für die Motoren sein. 2 LiPo wären 7,4V und für die Motoren eig schon zu viel.

Ja gibt es,

Wieviel Volt brauchst du den?

Und welche Kapazität ?

Zwischen 5-24 Volt. Wenn es nicht anders geht, kann ich auch ohne Probleme in Reihe schalten. Bei der Kapazität kenne ich mich nicht aus, sollte im Betrieb aber mind. 1 Stunde laufen

@ArtisBaird

Dann würde ich dir 2s lipo akkus empfehlen. Mit 1ah/1000mah hält sie bei 1A genau 1 Stunde

@Richert069

Um die Ampere einzustellen, muss man den Widerstand ändern können, oder?

@ArtisBaird

Aha

Das Gerät an sich verbrauch quasi keinen Strom.

Verstehe ich das richtig das du an jeden Ausgang jeweils 1 Motor anschließen willst ?

@ArtisBaird

Ok dann sind lipo Akkus auf jeden Fall die richtige Wahl.

2s 1000mah (kauf besser gleich 2 st)

Schau mal bei hobbyking.com da gibt günstig Modellbau Kram. Aber auf jeden Fall im Europa lager bestellen sonst dauert es ewig bis es da ist.

Außerdem brauchst du noch ein lipo Ladegerät. Sollte alles zusammen so 15€ kosten.

Deine Motoren haben recht wenig Kraft, deswegen solltest du möglichst kleine Räder benutzen, vielleicht mit 1cm Durchmesser.

@Richert069

Die 2 Akkus müssen aber nicht gleichzeitig geschaltet werden, oder? Nur als Reserve?

Danke für deinen Vorschlag bei Hobbyking, das was ich gefunden habe, würde aber weit mehr als 15€ kosten. Könntest du mir eventuell die SKU (Produkt-) Nummern zusammenstellen. Das wäre traumhaft

Wenn du keine Lust hast, auch ok. Du bekommst so oder so die Hilfreichste Antwort. Vielen Dank für deine Zeit!

Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du sagst was du vor hast. Klingt nämlich komisch mit den 5 - 24 Volt.