AA Batterie und AAA Batterie gleich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Baterien, von denen Du schreibst, haben die gleiche Volt Zahl und Die gleiche Ampere Zahl. Nur die Kapazität unterscheidet sich. LR3=AA und LR03=AAA. Die Einen sind dicker wie die Andern und halten länger. Theoretisch. Batterien in diesen Dimensionen haben eigendlich 1,5V .Akkus 1,2 V. Wenn Du die gleiche Volt Zahl verwendest, ist alles gut. Die Maschiene entscheidet, wenn sie eine höhere Ampere Zahl angeboten bekommt, wieviel sie davon nimmt. Die konstante Voltzahl ist Hauptrichtlinie.

Trockenbatterien in runder Bauform haben alle die selbe Spannung: 1,5V. Sie unterscheiden sich lediglich in den Abmessungen. Dabei gilt: je dicker, desto mehr Kapazität. Es schadet also nicht, ein Gerät, welches mit AAA (Micro) Batterien betrieben wurde, durch Verändern des Batteriefachs mit AA (Mignon) Batterien zu betreiben. Das einzige, was passiert, ist, dass sich die Ausdauer dramatisch erhöht.

Du hast Recht, sie unterscheiden sich nur von der Größe her, und den mA/h!

Was sind mA/h, also milliAmpere pro Stunde?

0
@jorgang

Ja. Wenn deine Verstärker ca. 0,2 Ampere pro Stunde zieht, dann wird er mit einer Batterie mit 4 AH ca. 20 Stunden laufen. Nicht ganz, da es keinen 100 Prozentigen Wirkungsgrad gibt.

0

Recharchable Batterien richtig aufladen?

Guten Abend,

Ich habe eine super Taschenlampe von Benex mit welcher ich auch sehr zufrieden bin, nur leider braucht man dafür 3 AAA-Batterien von Energizer und ich habe kein Ladegerät für 3 Batterien.
Zur Verfügung habe ich ein Energizer Ladegerät welches 2AA oder AAA Batterien laden kann und ein Ladegerät welches 4 AA oder 2AAA laden kann.( FOTO)
Um die Batterien richtig aufzuladen muss ich jetzt einfach 2 Batterien in eines und die letzte in das zweite Ladegerät oder wäre es besser wenn ich noch eine vierte Batterie (eben nicht von Energizer deshalb die Frage ) dazunehmen soll damit alles ausgefüllt ist. Ist das schädlich wenn man zwei Batterien von verschiedenen Herstellern im selben Gerät auflädt oder ist es schädlicher das Ladegerät nicht voll zu füllen.

Ich hoffe jemand versteht die Frage und kann mir helfen
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen und gute Nacht

...zur Frage

Ist es gefährlich alte Batterien des Typ a,aa,aaa, und Blockbatterien 9v, zusammen in einer Tüte zu sammeln , bevor man sie wegschmeißt?

Hallo, alte haushaltsübliche Batterien sammeln wir meistens in einer Tüte und wenn die Tüte voll ist, bringen wir sie zu einem Elektronikmarkt bei dem man sie entsorgen darf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht gefährlich ist alte oft verbrauchte Batterien von Weckern, Taschenlampen, Fernbedienungen usw. zusammen ein halbes Jahr lang in einer Tüte zu lagern, nicht das es wegen der Kontakte Funken geben kann. Andererseits will ich auch nicht jedesmal wenn ich eine einzelne Batterie irgendwo auswechsel zu einem Geschäft laufen, das mir die Batterien abnimmt.

Daher meine Frage, wie lagert ihr alte Batterien aus dem Haushalt, sammelt ihr die auch erstmal in einer Tüte ?

...zur Frage

Duracell Batterien

Was ist der Unterschied zwischen eine AAA 1,5V 1400mAH und einer AAA 1,5V 3250mAH Batterie ? In wiefern unterscheiden die sich im Nutzen?

-Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?