1 & 1 DSL?

3 Antworten

1&1 hat keine eigenen Anschlüsse und ist ohne Ausnahme Provider.

Das bedeutet, Die Anschlüsse sind meistens von der Telekom, Vodafone (ja auch diese haben eigene Anschlüsse) oder einem anderen örtlichen Betreiber.

Meist liegt also kaum ein Fehler von 1&1 vor.

Ausgeschlossen ist das allerdings nicht ganz, weil das ja trotzdem über deren Server läuft.

Anrufen wäre mal eine Möglichkeit.

Die andere Seite wären Hardwareprobleme. Die gib es leider viel zu oft.

Wie empfängst Du Hausintern, WLAN oder LAN? (und bitte nicht über PowerLAN)

Welcher Router ist angeschlossen?

Telefondose in Ordnung?

usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt darauf an, was das für Probleme sind.

Im Zweifel bei 1&1 eine Störungsmeldung eröffnen, das geht bei Bedarf auch weiter an den Leitungsprovider, der meist die Telekom ist.

ich würde mal prüfen ob dein Router nicht veraltet ist -das kaann man prüfen DSl vertrg erweitern schnelleres DSL- es gab aber auch zuletzt 1-2 Störungen das lag an denen