... weshalb meinen so viele Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es daran, dass sie in ihrer Selbstüberhebung diese Grenzüberschreitungen schon gar nicht mehr wahrnehmen? Die Geschichte ist voll mit Beispielen von Finstermännern, deren Selbstüberhebung, Menschenverachtung und Immoralität im wahrsten Sinne des Wortes "Geschichte schrieb".

SerenSaethu  19.09.2023, 11:48

Herzlichen Dank für den Stern, RIAM. Eine weiterhin schöne Zeit hier bei GF wünsche ich Dir. Liebe Grüße von Seren

So funktioniert unser zwischenmenschliches Zusammenspiel nunmal. Die einen geben eine Richtung vor, die anderen gehen hinterher.

Die Sache mit dem Respekt ist auch immer sehr subjektiv. Wenn jemand von dir nichts wissen will, dann ist das sein gutes recht, solange es dadurch keine Einschränkungen z.B im Arbeitsleben u.o andere Zwischenfälle gibt, die darauf zurückzuführen sind. Ich muss auch nicht jeden kennen, nicht auf jeden nett zugehen, nicht jedem die Hand reichen, und schon gar nicht mit jedem einen auf best friends machen.

RIAM253a
Fragesteller

Ein Mindestmaß an Respekt sollte für jeden drin sein... deswegen muss man sich ja trotzdem nicht gleich heiraten

ChronosSOL  12.09.2023, 09:39
@RIAM253a

Absolut nicht. Wieso sollte ich Leute respektieren, die rausgehen und sich denken ,,heute zünde ich mal ein paar Flüchtlingsheime an"? Oder Menschen, die aufgrund irgendwelcher Glaubensfragen das wohl vieler gefährden etc.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber meinen Respekt muss man sich verdienen. Da bringt es nichts einfach nur existent zu sein. Will man meinen Respekt, sollte man mich respektieren. Ganz einfach Geschichte.

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Hallöchen

Viele Menschen treten gerne nach Unten ....auf die Schwächeren

Das ist leider immer wieder so ein perfides Machtspielchen

Und wenn sie Opfer gefunden haben. dann können sie ganz fies sein

Ich habe auch einiges durchgemacht ,- aber am Ende wurde ich stärker

Und im Hier und Jetzt kann sich jeder warm anziehen, der sich mit mir anlegt

Aber der Weg bis hierher war steinig

LG Angel