Wieso werden präpubertäre Mädchen beigebracht, einen ‚Bikini-BH‘ zu tragen…?

9 Antworten

Gesellschaftliche Zwänge.

Meine Schwester ging in der dritten Klasse oben-ohne zum Schwimmunterricht und wurde ausgegrenzt.

Die Leitkultur akzeptiert es nicht. Und Kindsein ist out. Die wollen alle älter wirken.

Männer dürfen auch, wenn sie wollen.

HeNeedsSomeM0
Fragesteller

Jedem das Seine

BH‘s sind auch hauptsächlich dazu da die weibliche Brust zu schützen, deswegen vielleicht.

Weibliche Brüste sind viel empfindlicher als die männliche Brust

Denke mal, dass man die Mädchen sozusagen darauf vorbereitet. Im Kindergarten (Wo ich ein Praktikum hatte) hatte jedes Mädchen bereits ein BH oder ähnliches.

Ich finde das der BH auch dazu beiträgt, dass man die Brust der Frau sexualisiert. Ich mein es ist etwas was man nicht sehen darf etc.. Da werden viele Menschen neugierig. Aber jetzt kommt das "Aber"

Leider ist unsere Gesellschaft nicht wirklich in der Lage sowas zu akzeptieren. Es wird immer Männer (oder auch Frauen) geben, die Frauen/Kinder auf die Brust reduzieren und grob gesagt "geiern". Da sehe ich persönlich das Problem

WatchingTheSky  24.09.2022, 10:31
Im Kindergarten (Wo ich ein Praktikum hatte) hatte jedes Mädchen bereits ein BH oder ähnliches.

Echt?

Das finde ich schon irgendwie krass. Aus den Einrichtungen, in denen ich bisher war, kenne ich das gar nicht.

IstDasOkay  24.09.2022, 10:33
@WatchingTheSky

Ja. Man muss dazusagen, dass man das zwar macht. Aber sollte eine Kind mal wirklich gar keine Lust haben sich en BH anzuziehen ist das auch kein Problem. Man drückt da gerne mal ein Auge zu.

"Wieso wird pubertären Mädchen..."

Das wird denen nicht beigebracht, sondern danach streben sie selber.

HeNeedsSomeM0
Fragesteller

Ja gut, da habe ich das N übersehen, aber werden war schon korrekt, da es um eine Mehrzahl geht

Atzej  24.09.2022, 10:32
@HeNeedsSomeM0

Nein. da geht es um keinerlei "Mehrzahl". Das ist eine subjektlose Passivkonstruktion, in der wird ausnahmslos immer die 3. Person Singular verwendet.

Du hast das "n" auch nicht "vergessen", sondern dir eingebildet, dieses Dativobjekt sei das Nominativsubjekt. Daher dein Deklinationsfehler.

Immer an Verona denken: "Da werden sie geholfen!". :-)

HeNeedsSomeM0
Fragesteller
@Atzej

Deine Fehlerkorrektur nagt jetzt an meinem Selbstbewusstsein…

Atzej  24.09.2022, 10:51
@HeNeedsSomeM0

Sollte sie nicht. Konzentriere dich auf den positiven Aspekt von Fehlern! Sie auf- und positiv zu verarbeiten macht dich doch immer nur besser! :-)