BH / Bikini passt nie richtig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde auch nie einen 50%
Anderes 38%
Nein, ich hab damit keine Probleme 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde auch nie einen

Hallo 👋

Ich finde nie einen weil ich eine seltene BH Größe habe und auch lange gebraucht habe um die wirklich richtige Größe zu finden. Dann muss man noch schauen, dass man möglichst immer die gleiche Marke kauft denn auch von Hersteller zu Hersteller sind die Größen leicht anders.

Versuche es mal wenn du dich ausmisst (wenn du das nicht schonmal getan hast.) Wenn deine Brust nicht hängt sondern normal straff ist dann schaue dir dieses Video an:

https://youtu.be/L2NkEQPodbU?si=W-ku5nNyLZph1Yha

Versuche dich ohne BH auszumessen dann wird das Ergebnis genauer. Wenn du Schwierigkeiten hast, das Maßband parallel zum Boden laufen zu lassen dann bitte jemanden vertrautes um Hilfe.

Wenn deine Brust Hängt dann verwende diese Anleitung und diesen BH-Größenrechner: https://www.lace.de/bra-size-calculator hier ist vorallem Schritt 4 wichtig.

Wenn du dann eine Größe hast probiere es einfach mal aus auch wenn es anfangs vielleicht seltsam sein mag. Ich habe damals als ich mich damit noch nicht auskannte 75E oder 70F getragen und dachte, dass ein BH nicht passender sitzen kann und habe es einfach so hingenommen. Ich habe aber dann Jahre später herausgefunden, dass ich weder einen 70/75er Unterbrustumfang habe noch Körpchengröße E/F. Es war anfangs ungewohnt einen so festen und stramm anliegenden BH zu tragen aber es hat mir wirklich gut getan endlich einen richtig gut sitzenden BH zu haben.

Versuche es auch mal mit Schalenbhs oder unwattierten BHs mit losen cup. Ich habe damals immer unbedingt Schalenbhs tragen wollen aber mittlerweile weiß ich einfach, dass mir die unwattierten BHs mit losen cups einfach besser passen. Probiere dich da ruhig durch welcher BH nun am besten ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Anderes

Das Problem kenne ich, ich suche dann einfach länger bis ich einen finde, den ich wirklich gut und gemütlich finde.

Zudem merke ich mir die Marken wo ich bisher gute Erfahrungen hatte und schaue dann dort, wenn ich neue brauche ob was schönes dabei ist.

Wichtig ist, gerade bei größeren Brüsten aber auch bei sehr kleinen, dass man welche nimmt wo man Unterbrustgröße und Cup wie bei einem BH getrennt auswählt und keine "Sammelgröße" für beides. Damit es dann auch wirklich unter der Brust und am Cup (Größe, Breite,...) passt.

Zudem schaue ich bei jeder Seite immer in die Größenangaben welche cm Anzahl welcher Größe (Unterbrust und Cup) entspricht. Das ist nämlich auch immer anders. Zudem bestelle ich oft direkt die Kreuzgrößen mit (also ein Cup größer, Unterbrust dafür einen kleiner und einen Cup kleiner, Unterbrust dafür einen größer), falls es nicht ganz optimal passt ich dann schauen kann ob das besser sitzt, denn zurückschicken muss ich eh immer etwas.

Anderes

Dann lass sie dich weg. Ich komme sehr gut ohne BH und Bikinioberteile aus.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich hab damit keine Probleme

Deswegen gehe ich ausschließlich in Fachgeschäfte.

anonymesmadl
Fragesteller

Zum Beispiel?

Du mußt mal bei Bademoden von BH-Herstellern schauen, da passen die Oberteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung