Wie viele Jacobs Filter sollte man in eine 0,85 ml Thermoskanne rein tun?

Wintermadl  17.12.2023, 15:26

Was ist das Ziel, wenn man Filter in eine Thermoskanne stopft?

Anonymous64446 
Fragesteller
 17.12.2023, 15:28

nicht das es am ende nicht schmeckt weil da zu wenig kaffee und zu viel wasser drinne ist

3 Antworten

0,85 ml (das ist weniger als ein tausendstel Liter) Thermoskannen gibt es nicht.

Irgendwas hast du da falsch angegeben. Vielleicht 0,85 Liter; das würde schon eher passen und das wäre eine kleine Thermoskanne.

Hallo Anonymous64446!

Wenn du fünf von den Messlöffeln für Kaffee nimmst, dann ist er nicht zu stark, mit weniger ist er zu dünn für meinen Geschmack.

Ein üblicher Messlöffel für das Kaffeelot fasst etwa 6 bis 8 g Kaffeemehl.

Bild zum Beitrag

Ein gestrichener Teelöffel fasst etwa 2 g Kaffeepulver.

LG

gufrastella

 - (Wasser, Getränke, Kaffee)

Was genau willst Du wissen? Man braucht pro Kanne Kaffee EINEN Filter. Die Menge an Kaffeemehl müßtest Du ausprobieren. Wenn der Kaffee zu dünn ist, dann merke dir, daß die benutzte Anzahl zuwenig war. Bei zu dickem Getränk trinke etwas weg und fülle mit heißem Wasser auf. Merke jetzt, daß Du weniger nimmst, wenn Du diese Kanne erneut füllst.