Welche Fuellmenge und Kaffeestaerke bei Kaffeevollautomat einstellen? Die Tasse ruhig bis oben hin fuellen, das waeren ca. 180 ml?

1 Antwort

In der Regel kommt es immer noch auf deinen Geschmack drauf an und welche Bohne du benutzt wenn du Bohne a hast und stellst fest daß der Café mit weniger ml besser schmeckt als Bohne b dann würde ich lieber weniger Wasser bevorzugen vorallem wenn du die Menge des Café pulver's nicht nachstellen kannst.

Bei einer Menge von 70 bis 80 ml wäre das mehr ein doppelter Espresso.

Ich habe eine Espresso Maschine und packe quasi wenn ich eine große Tasse, über 180ml trinken möchte 2tassen mit doppelten Espresso in die große und fülle sie mit Heißwasser auf.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung