Wie lange hält eine Tiefkühlpizza im Kühlschrank wirklich?

4 Antworten

Bei den vielen Zusatzstoffen, bestimmt ewig.

Auf der Verpackung steht nun mal das, was der Hersteller gewährleisten kann.

Danach ist er RAUS aus der Gewährleistung und der Verbraucher darf mit seiner Gesundheit anstellen was er will. Ein Tag im Kühlschrank ist daher in Ordnung.

Das gilt auch für Deinen Freund. 3 Tage ungekühlt ist grob fahrlässig, egal wie toll das noch geschmeckt haben darf. Mit dem "richtigen" Belag kann das fürchterlich in die Hose gehen. Eine Pizza mit Meeresfrüchten will ich nach 3 Tagen nicht sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Notsayinbquz971 
Fragesteller
 29.01.2023, 16:27

Da hast du Recht. Sowas kann man nur mit Margherita oder Quattro Formaggi machen, isst man halt schlimmstenfalls Schimmelkäse.

0

MHD heißt Mindestens. Ich selber hatte schon 2 Tage Pizza im Kühlschrank.

Im Eisfach welches die Pizza friert hält Sie auch mindestens so lange wie auf der Packung angegeben.

3 Tage denke ich sind schon realistisch. Einen Tag finde ich auch zu kurz.