Welches Produkt vermisst ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell fallen mir da drei Sachen ein.

Das Erste sind diese Haribo Balla Stixx mit Bubblegum-Geschmack. Die sind nicht direkt "vom Markt genommen worden", sondern es war halt eine Limited Edition. Die gab's letztes Jahr im Somner. Hab mir die hin und wieder beim Müller gekauft. Die waren so lecker. Ich will sie wieder haben :(

Edit: Okay, doch, nein, es war keine Limited Edition. Hab ich eben bemerkt. Aber weshalb wurden sie dann vom Markt genommen? Komisch, komisch.

Das Zweite sind die Milka Sensations Kekse ohne Füllung. Die mit Füllung (Schokolade) finde ich noch zu Genüge, aber die Ungefüllten habe ich seit gut einem Jahr oder sogar noch länger nirgendswo mehr gesehen. Vielleicht kann man die sich noch irgendwo bestellen, aber kommt dann auch wieder teurer. Ich verstehe nicht, weshalb es die nicht mehr gibt. Am liebsten habe ich mir 1-2 von denen genommen und sie für ein paar Sekunden in die Mikrowelle getan. Dadurch war die Mitte so richtig schön warm und weich. Das war perfekt. Die Gefüllten sind auch lecker, aber man kriegt den weichen Effekt in der Mitte eben nicht hin.

Das Dritte ist das Magnum Gold Stieleis aus ... lass mich nicht lügen ... 2016? Ich weiß gar nicht, ob das auch eine Limited Edition war oder nicht, aber ich hätte echt Lust, das mal wieder zu naschen. Damals hab ich das relativ regelmäßig verspeißt. Hab die "vergoldete" Schoki drumherum immer ziemlich cool gefunden. Magnum Double Caramel und Magnum Double Gold Caramel Billionaire (diese Namen!) war (ist?) aber auch echt total lecker. Sogar besser als das Magnum Gold von damals, aber das Magnum Gold hat sowas Nostalgisches. Würde ich wirklich gerne wieder essen. Wenn ich mich ein bisschen anstrenge, kann ich sogar noch den Geschmack und die Konsistenz in meinem Mund rekriieren (Wie wird das Wort geschrieben? Sorry), obwohl ich das eben seit gut 6 Jahren nicht mehr gegessen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Diese Monster Joghurts wo vorne Joghurt und hinten jeweils Soße und dieses Knisterzeug waren

Das Capri Eis. Und es gab mal so lange " Schokobrezeln" in denen Caramel war, ähnlich wie Twix.

Dann gab es diese sogenannten Mundöffner. Die waren etwas süßsauer im Geschmack und haben ausgesehen wie Flaschenöffner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milka Schokolade nach der alten Rezeptur.

die neue schmeckt einfach nur scheiße.

Ganz viele!

Nur ein Beispiel ist der Philadelphiakäse nach alter Rezeptur. Den vermisse ich wirklich sehr und habe in 10/15 Jahren keinen adäquaten Ersatz gefunden.