Kann man in deutschen Asia Märkte gekühlte Getränke wie grünen Tee kaufen?

Green Tea - (Deutschland, Japan, Getränke)

5 Antworten

Bei uns im Asia Markt gibt es die ja :-)
ich drücke dir die Daumen, dass es ihn bei dir auch gibt

xrobin94
Fragesteller

Danke, ich schau mal:)

Ja gibt es! Und zwar einige verschiedene Marken - eventuell aber nicht die gleichen, wie die die du in Japan getrunken hast.

Vermutlich findest du im normalen Getränkeregal mehr Auswahl als im Kühlregal, aber wenn du ihn nicht gleich trinken willst, ist das ja kein Problem.

Mit normalem Grüntee, Zucker und Zitronensäure bzw Zitronensaft kannst du dir die übrigens relativ leicht nachkochen. Das "Geheimnis" liegt darin, dass du ziemlich viel Zucker reinschütten musst :P Auf Dauer werden die nämlich schon recht teuer. Geht btw auch mit Calpis und Royal Milk Tea, falls du das magst (natürlich mit einem anderen Rezept)

Der weite Weg zu nem Asiashop zahlt sich meiner Meinung nach sowieso immer aus :) und wenn schon nur darum, weil man dort Sesamöl und Sojasauce viel günstiger kriegt.

xrobin94
Fragesteller

Oh danke.
Viel Zucker? Also mir haben sie sehr ungesüßt geschmeckt oO :D

Ja, das auf jedenfall, komm immer mit mehr raus, als ich wollte :))

Sophantastic  10.07.2018, 23:20
@xrobin94

Es gibt ja verschiedene Marken, vielleicht hattest du echt einen ungesüßten. Du kannst bei den Inhaltsstoffen von einem der dir schmeckt ja mal schauen, was und wieviel davon drin ist und dann nachkochen, falls du magst. Zucker muss nämlich immer die exakte Menge angegeben sein :)

Wenn es im Laden einen entsprechenden Kühlschrank gibt und dieser auch regelmäßig gefüllt wird, dann ist das möglich. Sonst nicht.

xrobin94
Fragesteller

Verständlich, danke :)

GanMar  10.07.2018, 14:44
@xrobin94

Wenn Du keinen gekühlten Tee bekommst, dann kaufe einfach ungekühlten Tee, kühle ihn selbst und fülle ihn in eine Thermosflasche. Das ist doch keine Kunst.

Also,hier bei mir in Berlin gibt es diese Sorte in einigen Asia-Märkten zu kaufen,z.B. Nähe Wittenbergplatz. Leider nicht in Allen! Der abgebildete gesüßte ist lecker!! :-)

xrobin94
Fragesteller

muss ja nicht genau die Sorte sein, aber hauptsache grünen Tee :D

Marionetto  10.07.2018, 14:49
@xrobin94

Versuche es in den "Vinh-Loi"-Märkten mit Kühlschrank!! :-)

Das musst du schon im Markt direkt fragen. Dafür gibt es keine Vorschriften.

Das entscheidet der Markt ganz alleine. Manche machen es, ander nicht.