Warum schmeckt Pizza Hawaii so lecker?

 - (Essen, Pizza, fressen)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, BesteBeobachter.

Das ist natürlich eine Geschmackssache, aber warum die so lecker ist, das ist der Kontrast.

Ich persönlich mag Pizza Hawaii nicht, denn ich mag Pizzen, die überdurchschnittlich scharf sind, das liebe ich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Pizza Hawaii ist meine Lieblingspizza. Aber wir können ja nicht immer einer Meinung sein. 🤗

3

Ich liebe auch scharfe Sachen... Ich könnte, ohne Witz, tausende Peperonis neimeddln

2

Ja, jetzt schreien sie wieder alle „das gehört verboten“ „du bist ein sadist“ „treibt ihn aus dem Lande“ …

Fakt ist: Dass das deftige der Pizza gut mit der Süße der Ananas harmoniert und den Geschmack vieler Menschen anspricht. Genau wie Camembert und Preiselbeeren. Oder Käse und Feigensenf. Oder Currygerichte mit Obst. Oder Hühnerspieße mit Ananas oder oder oder.

Das harmoniert einfach und es ist nicht festgelegt, was auf eine Pizza darf und was nicht. Auch lecker ist zum Beispiel ein Spiegelei oben drauf - macht das ganze unglaublich saftig 👌

Also, hau rein !

Je öfter ich das lese, umso eher kann ich mir eine Pizza Hawaii vorstellen.

Nee, doch nicht. Vielleicht ein bisschen.

Ich hätte jetzt gerne Ananas, ohne Pizza.

0

ja, das hast du gut zusammen gefasst, danke dir auch, dass du meine antwort als richtig bestätigt hast.

interessant eventuell noch für die anderen: ich selber mag pizza hawaii überhaupt nicht, aber das war hier nicht die frage, daher habe ich das nicht erwähnt, da es absolut uninteressant ist.

die frage war, warum es gut schmeckt und da ist die antwort halt wie rosswurscht und ich schon beide geschrieben habe, weil es gut harmoniert.

1

Geschmackssache!

Die Hersteller haben lange an dem Rezept getüftelt. Das Verhältnis Zucker und Fett trägt dazu bei, dass man mehr davon essen möchte als uns gut tut.

Laß es Dir schmecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön, du bist korrekt, vorallem tust du hier nicht deine Abneigung relativieren. Sehr sympathisch.

2

Die leckere Ananas bringt den Geschmack. Fruchtzucker macht den Geschmack. Ich liebe sie auch, neben der Pizza Frutti de Mare.

Ich mag die überhaupt nicht. Ananas bevorzuge ich einfach so. Nicht irgendwo drauf oder drin. Ausnahmen gibt es, aber Pizza gehört nicht dazu. Und ich habe nichts im Allgemeinen gegen die Kombination süß+herzhaft...

Was möchtest Du wissen?