Vorteile grüner Tee?

2 Antworten

Grüner Tee bietet gesundheitliche Vorteile wie antioxidative Wirkung, Unterstützung der Herzgesundheit, Gewichtsmanagement, positive Auswirkungen auf die Gehirnfunktion und mögliche Krebsprävention. Die Mischung aus Koffein und Theanin kann energetisieren und gleichzeitig entspannen. Mit bis zu einem Liter pro Tag liegst du im gesunden Bereich.

Ja, grüner Tee hat Vorteile.

Die meisten trinken ihn genau wegen dieser Vorteile.

Er steigert den Stoffwechsel und die Fettverbrennung um bis zu 25%.

Außerdem ist grüner Tee ein Cortisol Senker (Cortisol ist ein Stresshormon das dick macht und Muskeln abbaut).

Beide Eigenschaften sind hervorragend zum abnehmen und um zu entspannen.

1L ist allerdings zu viel. Zu viel grüner Tee schadet der Leber!

Max 800ml am Tag. Du kannst auch ausrechnen wie viel mg du am Tag maximal verarbeiten kannst.

bablbrabl123 
Fragesteller
 03.02.2024, 19:13

Ok, habe aber auch 100kg bei 190cm, denke da ist 1l dann kein Problem. Und bin nicht dick, sondern muskulös.

0
Fotograf1986  04.02.2024, 09:02
@bablbrabl123

Ja okay, dann passt das mit einem Lieter. Behalt das nur im Hinterkopf das zu viel grüner Tee ungesund ist. Aber sonst passt das bei dir. Alles gut

0