Trink-Horn?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vegetarier: Nein 54%
Vegan: Ja 15%
Vegan: Nein 15%
Vegetarier: Ja 15%
Vegan: Trinken Ja besitzen nein 0%
Vegetarier: Ja aber keins besitzen 0%

6 Antworten

Ich stimme nicht mit ab, da ich weder vegan noch Vegetarier bin.

Ich denke, dass es zumindest der veganen Lebensphilosophie widersprechen müsste aus einem Horn zu trinken.

Ich selbst hatte früher auch eines gerade auf Mittelaltermärkten und auf dem LARP gerne genutzt, aber irgendwann wurde es mir zu blöd, weil die Reinigung echt umständlich ist. Reines ausspülen mit klarem Wasser reicht nicht immer, die Spülmaschine würde es kaputt machen. Spülmittel generell ist da nicht so sexy, wenn man feststellt, dass da noch Rückstände von drin sind NACHDEM man den teuren und leckeren Met reingekippt hat. Ergo immer mit warmem klaren Wasser und einer flexiblen Bürste sauber machen ist dann doch etwas umständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da net so kompliziert

Bin sogar scho helobt worden weil i aus dreckigen gläsern trink

2
@Nill

Tja, als ich so Anfang/Mitte 20 war, war ich da auch noch ein wenig lockerer, inzwischen bin ich halt ein verwöhnter alter Sack :D

1
@AndersLarsson

Zu mir hat msn a gesagt i bin verwöhnt weil ich mit dem weinbestellen in österreich überfordert bin und bei süsen an muskateller und nicht an wein mit sprite denk

1
Vegetarier: Ja
Würdet ihr aus einem Trinkhorn trinken?

Warum nicht? Dadurch wird weder ein Tier gequält noch getötet. Ich halte es für sinnvoller, solche Produkte zu verwenden. Damit ist für Umwelt- und Tierschutz mehr erreicht als dieses Produkt wegzuwerfen und stattdessen Kunststoff-Trinkbecher zu produzieren.

Alex

Vegetarier: Nein

Bevor ich sterbe, würde ich auch daraus trinken, aber da das sehr unwahrscheinlich ist: nein.

Vegetarier: Nein

Hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass ich vegetarisch bin. So ein Trinkhorn ist halt derbe unpraktisch, kannst es ja nicht mal hinstellen

Ich finds aber gut, dass nicht extra dafür Tiere getötet werden. Soweit ich gelesen habe, sind die Hörner ein Nebenprodukt bei der Fleischverarbeitung

Vegan: Ja

Warum?
Die Dinger gibt es seit Ewigkeiten in der Regel auch aus Plastik/Kunststoff

Nein sind sie nicht

1

Tatsächlich sind die meisten Trinkhörner die verkauft werden aus echtem Horn, ich hätte noch nirgendwo eines aus Kunststoff gesehen.

0