Koffein wirkt bei mir viel zu heftig?

5 Antworten

Klar ist das normal wenn man sonst kein Koffein zu sich nimmt.

Das gleiche Problem hättest du übrigens auch bei grünem Tee also Vorsicht!

Entweder drauf verzichten oder bei Tee einfach besser dosieren und auf die Ziehzeit achten. Weiß nicht wie es bei schwarzem Tee aussieht, aber bei grünem Tee kann man durch längeres ziehen den Koffeingehalt durch die Gerbstoffe reduzieren.

Habe das gleiche Problem, da ich eine Zeit lang komplett auf Koffein verzichtet habe. Sobald ich jetzt Kaffee trinke, geht es mir schlecht.

Herzrasen, Schwäche, Übelkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen...usw.

Steiger dich am besten langsam, oder lass es am besten gleich weg. Sich wieder daran zu gewöhnen dauert, und ist anfänglich mit unwohl sein verbunden.

Ja, das ist normal. Erst eine Gewöhnung an Koffein führt zu einer Abwesenheit der Symptome (ähnlich, wie das Husten beim Rauchen).

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Wenn du dringliche Hilfe brauchst dann geh zum Arzt! Wir können nicht in dich hineingucken um herauszufinden, woher das kommt.

Da kann dir keiner helfen. Google nach Koffeinunverträglichkeit und du hast deine Antwort. Die einen sind Laktoseintollerant, die anderen vertragen kein Gluten und du halt kein Koffein. Dann muss man es halt weg lassen.