kann man das pesto noch essen?

4 Antworten

Wenn es die Variante ricotta e noci sein sollte, dann kommt es ungefähr hin mit der Farbe, die mir mein Rechner wiedergibt.
Sollte es hingegen das gängige grüne sein, würde ich keinen zweiten Gedanken daran verschwenden und es umgehend entsorgen.

Umrühren und nochmal ansehen. Pesto hält lange. ( Öl, Salz )

Ich glaube, das mit komischer Optik sind nur Fette, die im Kühlschrank fest geworden sind.

Da wir nicht so häufig Pesto essen, stehen bei uns die Pesto Gläser häufig ewig im Kühlschrank – ich erinnere mich nicht, dass schon mal eins verdorben wäre.

Aber so als Tipp nebenbei – wenn du das nächste Mal ein Pesto anbrichst, fülle es anschließend mit Olivenöl auf, so dass die Oberfläche bedeckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lauha3 
Fragesteller
 11.10.2023, 17:36

also sollte ja alles darunter, was noch von Öl bedeckt ist gut sein oder?

0

Ich würde es nicht mehr essen (rein von der Optik nicht).