Hackfleisch noch essbar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schmeiß weg 80%
Kasste mit kochen 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schmeiß weg

Anscheinend ist das unter Schutzatmosphäre verpacktes Hackfleisch und du hast es in der Verpackung eingefroren. Das war der erste Fehler. Die ist dafür nicht geeignet. Du hättest es rausnehmen und dann in einen entsprechenden Tiefkühlbeutel tüten, ganz flach drücken und ohne Lufteinschlüsse einfrieren.

Der zweite Fehler war, dass du es zum auftauen in der Verpackung gelassen hast und nicht gleich spätestens einen Tag später zubereitet hast. Das kannst du dann nicht einfach 4 Tage liegen lassen, im eigenen Saft und dem Auftauwasser. Das muss du nach dem Auftauen sehr zeitnah zubereiten.

Hackfleisch hat durch das Wolfen eine sehr große Oberfläche und ist sehr anfällig für Keime. Du hast da eine Keimschleuder, die ich nicht mehr essen würde.

Hackfleisch lange im Kühlschrank zu lagern, ist immer ein Risiko. Aber es hat noch eine gute Farbe (nicht brauchbares ist grau) und du kannst es auch riechen (wichtig), wenn es verdorben ist. M.E., ist es noch zu verwenden, wenn es gut durchgegart wird. Aber im Zweifelsfall entsorgen.

Schmeiß weg

Mir stellen sich alle Haare zu Berg, wenn ich das lese! Weg damit!!! 🙈🙈🙈🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Schmeiß weg

ich würds eher lassen. Nicht wegen dem abgelaufen, sondern weil es vier Tage im Kühlschrank rumlag.

Schmeiß weg

Daher das es eingefroren ist denke ich das es noch essbar is