Kann ich eingefrorenes Hackfleisch, welches vor zwei Monaten abgelaufen ist noch essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das kannst du noch essen! TK Ware ist auch nach dem Ablaufdatum (solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde) noch mind. 6 Monate haltbar! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich da im Normalfall nicht so pingelig bin würde ich das bei Hackfleisch unterlassen. 

Die Oberfläche des Hackfleischs ist so groß, dass sich hier sehr sehr viele Bakterien etc. anreichern können. Hier tatsächlich nicht umsonst gibt es in Deutschland eine Hackfleischverordnung, die der Gastronomie Verarbeitungshinweise "befehligt".

Oder war es bis eben eingefroren ?

Dann ist es sicherlich überhaupt kein Problem !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war doch eingefroren, folglich ist das Ablaufdatum nicht mehr von Bedeutung, du könntest es auch nächstes Jahr noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würds zur Sicherheit nicht machen, dennoch ist das ein MINDEST haltbarkeitsdatum, also gut möglich, dass es noch in Ordnung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst Du.

Ich kaufe seit vielen Jahren Hackfleisch immer dann, wenn es im Angebot ist und friere es ein. Bei Bedarf taue ich es auf und esse es - ich lebe immer noch.

Solange das nicht schmierig ist und komisch riecht, ist es essbar.

Wird sowieso viel zu viel wegeworfen heutzutage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich sollte man mit Hackfleisch vorsichtig sein, aber wenn es tiefgefrohren war und es normal aussieht ,kannst du es ruhig essen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi MA1,

mit dem Haltbarkeitsdatum muss mans nicht solo ernst nehmen.

Aber bei zwei Monaten würde ich doch ein bisschen aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?