abgelaufenes Hackfleisch gefroren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, daß sich das Verfallsdatum auf das frische Produkt bezog. Da Du es eingefroren hast, wurde der Verfallsprozeß aufgehalten. Nach dem Auftauen gut durchgaren - das müßte gehen.

Wenn du es nach dem Kauf gleich eingefroren hast, kannst du es natürlich noch verwerten (ie Haltbarkeit auf der Packung ist bei Hackfleich meist nur 1-2 Tage, und wenn du es nicht einfrierst, sollte es sofort verarbeitet werden).

na klar das könntest du auch noch 2monate danach essen im eingefroherenen zustand ist alles länger haltbar