Kann ich Mett noch braten wenn es 2 Tage abgelaufen ist?

7 Antworten

Mein Vater hat vor einiger Zeit HF zubereitet das 3-4 Tage über war und etwa ne Woche im Kühlschrank war, es hat zwar ekelhaft gestunken, aber meinem Bruder und Ihm hat es scheinbar geschmeckt und es sind keine Beschwerden aufgetreten. Dennoch rate ich davon ab, da nicht jeder Mensch gleich ist. Im Notfall (z.B. Krieg) würde ich es aber essen.

Bei abgeloffenem Hackfleisch (im Kühlschrank) bilden sich schon nach dem ersten Tag Salmonellen und andere Schadstoffe. Da bringt langes anbraten überhaupt NICHTS! Man denkt es wäre noch gut, da es noch okay riecht, aber da sollte man sich nicht täuschen - Salmonellen sind geruchslos und daher nicht zu riechen oder sonst was. Deswegen bevorzuge ich tiefgefrorenes Hack, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Weg mit dem Zeug!

Also ich muss euch allen da über mir mal ganz massiv widersprechen! Ich glabe kaum dass das Hackfleisch wirklich hinüber ist. Zum anderen ist da schon etwas ganz anders nötig, um sich hier eine Magenverstimmung oder sogar eine Fleischvergiftung zu holen, als hackfleisch dass 2 Tage drüber ist. Ich als "alter Asien Reisender weis wovon ich spreche! unser Magen kann so einiges vertragen. Wie es schmeckt, ist natürlich etwas ganz anderes!

Darf man wenn man shrimps im Tiefkühlfach hat und ie aber schon abgelaufen sind noch zubereiten?

Ich habe Tiefgekühlte Shrimps da sie aber schon abgelaufen sind weiß ich nicht ob man die noch braten und essen darf?

...zur Frage

hackfleisch abgelaufen - braten oder wegschmeißen?

Hallo Leute,

ich habe gerade großen Hunger auf Spaghetti Bolognese, dachte ich hätte kein Hackfleisch, hab aber im Kühlfach einen Packung gefunden -hab wohl vergessen, dass ich sie dort gelagert habe. Aber leider ist die Haltbarkeit nur bis zum 23.08.2011 - und heute ist ja der 8.09.2011...aber ich höre trotzdem oft, dass man manch' Produkte, die gar abgelaufen sind, trotzdem benutzen kann,aber nur wenn man was backt oder kocht - ist das bei hackfleisch auch der Fall? Da bin ich mir gar nicht so sicher ... Würde mich über Antworten freuen. Vielen dank im Vorraus.

Valentina

...zur Frage

abgelaufenes hackfleisch

hallo ich wollte eig jetzt bolognese kochen und habe mein hackfleisch aus dem gefrierfach genommen. Nun seh ich das es seid dem 30.01.2010 abgelaufen ist. kann ich es trotzdem noch essen ?

...zur Frage

Hackfleisc, 3 Tage abgelaufen, riecht aber noch gut - essbar?

Ich habe hier Hackfleisch, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum vor drei Tagen abgelaufen ist, es riecht aber noch total in Ordnung. Sollte ich das trotzdem weg tun oder ist es noch essbar?

...zur Frage

Hackfleisch auftauen kochendes Wasser?

Ma so ne frage hab da mein hackfleisch und das will ich nu zu auflauf machen.. ^^ allerdings ist das tiefgefroren kann ich da jez ohne das es qualität verliert (im gefrierbeutel da mit es in den säften auftaut) einfach in topf legen und kochendes wasser drüberschütten und es anschließend braten?? ich weiss man kanns auch gefroren braten aber das mag ich net so doll^^ nur ne antwort auf das auftauen will ich^^

schaf

...zur Frage

Hallo, ich habe sojamilch die 12 tage abgelaufen ist, kann ich sie noch benutzen? lg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?