Noch essbar?

PS: Die sind in Folie verschweißt, also in der Folie, wie man die im Laden verpackt kauft, keine eigene Folie oder so 😅

2 Antworten

Wenn die vor Ablauf der Haltbarkeit eingefroren wurden ist das Essen lange haltbar. Ich habe auch immer eine gewisse Auswahl in der Tiefkühltruhe, hauptsächlich Sachen die ich mit kurzer Haltbarkeit 30% billiger gekauft habe.

Manche davon bleiben auch mal etwas länger in der Truhe. Gestern habe ich geräucherte Makrelen gegessen die bis April 2021 haltbar waren. War immer noch gut.

Du solltest aber nach dem auftauen alles möglichst gleich aufessen.

Wenn die gut eingefroren waren, gilt das MHD natürlich nicht. Da können die auch ein Jahr später noch wunderbar sein. Oder auch zwei.

Öffnen, auftauen, anschauen, riechen. Eindruck ok? Dann gut durcherhitzen (meist ohnehin eine gute Idee) und: Mahlzeit!