Kann ich im Kochtopf Hackfleisch braten( Rezept)?

SturerEsel  06.05.2023, 19:57

Was soll es denn werden?

Lyssop660 
Fragesteller
 06.05.2023, 20:02

Hackfleisch Käse Suppe von Maggi (mit Hackfleisch, Schmelzkäse, Lauch( Wasser 600 ml kommt hinzu )

4 Antworten

Ich mach das manchmal so. Aber wenn du dir nicht sicher bist machs in der Pfanne.

Die Aromen aus der Pfanne kannst du auch mitnehmen wenn du kurz ablöschst und es dann in nen Topf gibst

Klappt auf jeden Fall - wir machen das schon lange so.

In unserem Fall: Gulasch oder Rouladen. Die sollen im Schnellkochtopf gemacht werden. Ist ein Topf aus Edelstahl ohne Beschichtung.

  • etwas Öl in den Topf (Hitze nehmen lassen wie immer), (keine Panik, wenn etwas pappt - das kocht sich später los. )
  • Fleisch rein, leicht anbraten - Maillard-Reaktion abwarten und passend auch Zwieben / Knobi rein
  • dann ablöschen mit z.B. Brühe, auffüllen mit Gemüse etc. und kochen lassen.

Kein Problem.

Lyssop660 
Fragesteller
 06.05.2023, 20:19

Und wenn der Topf beschichtet ist?

0

Habe ich - ungeleogen - gerade noch gemacht! :)
Habe nämlich das Essen für Morgen schon vorbereitet ... im Topf! Klappt hervorragend! Und mir fällt kein guter Grund ein, wieso man dafür eine Pfanne nehmen sollte!? o_O
Und eigentlich eignet sich jeder Topf dafür!? o_O

Natürlich geht das. Es gibt ja auch Edelstahlpfannen ohne Beschichtung. Du musst öl benutzen und darfst das Fleisch erst rein tun,wenn es auch heiß ist