Wie lange Hackfleisch braten?

6 Antworten

Da du Bolognese verschlagwortet hast vermute ich mal das du eine Bolognese oder zumindest eine Hackfleischsauce kochen willst. In dem Fall sollte das Hackfleisch auf der höchsten Stufe angebraten werden bis es gut Farbe hat. Da du es danach ja eh noch eine weile also 3-4 Stunden kochst wäre es auch nicht so dramatisch wenn noch stellen rosa sind.

Hey,

Ich arbeite als Fleischereifachverkäuferin und bekomme die Frage häufiger zu hören. Antworten wie: "Bis es krümmelig wird" sind recht unpräzise und abhängig wie und wie oft man das Hack wendet.

Beim Braten wirst du bemerken, dass irgendwann etwas Wasser unten im Topf steht - wenn dies verkocht ist, ist das Hack durchgegart.

´LG Micca von www.miccaswelt.net

Solange bis es krümelig wird.Bis keine rosanenen Stellen mehr zu sehen sind

Also 30 Minuten ist viel zu viel. Sobald das Fleisch nicht mehr rosa ist kannst du es ohne Bedenken essen, und selbst wenn nicht, beim Hackfleisch zubereiten nasche ich auch öfter mal, passiert ist da noch nie was.

Um die 20 Minuten, aber das merkt man ja.

Ockhams  31.05.2016, 15:51

Ja an der Uhr.

Ockhams  31.05.2016, 15:56
@juliavoo

Unnötiger Kommentar. Wenn schon, dann bitte richtiges Deutsch

Kom­men­tar, der

Wortart:

Substantiv, maskulin
juliavoo  31.05.2016, 16:00
@Ockhams

Hast du den nichts besseres zu tun, als Leute mit deinen blöden Antworten oder auch Kommentaren zu nerven? Oder bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit, dass du meine Rechtschreibung korrigieren musst, brauchst dir nicht die Mühe machen.