Wie lange Hackfleisch braten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich brate es solange bis es nicht mehr rosa ist. Also ca 6-8minuten je nach stufe
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du Bolognese verschlagwortet hast vermute ich mal das du eine Bolognese oder zumindest eine Hackfleischsauce kochen willst. In dem Fall sollte das Hackfleisch auf der höchsten Stufe angebraten werden bis es gut Farbe hat. Da du es danach ja eh noch eine weile also 3-4 Stunden kochst wäre es auch nicht so dramatisch wenn noch stellen rosa sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 30 Minuten ist viel zu viel. Sobald das Fleisch nicht mehr rosa ist kannst du es ohne Bedenken essen, und selbst wenn nicht, beim Hackfleisch zubereiten nasche ich auch öfter mal, passiert ist da noch nie was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich arbeite als Fleischereifachverkäuferin und bekomme die Frage häufiger zu hören. Antworten wie: "Bis es krümmelig wird" sind recht unpräzise und abhängig wie und wie oft man das Hack wendet.

Beim Braten wirst du bemerken, dass irgendwann etwas Wasser unten im Topf steht - wenn dies verkocht ist, ist das Hack durchgegart. 

´LG Micca von www.miccaswelt.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange bis es krümelig wird.Bis keine rosanenen Stellen mehr zu sehen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brate solange, bis sie Farbe hat, fertig! Was weiß ich was du mit Stufe 6 meinst? Ich habe ein Herd, der hat 12 Stufen. Mein alter Herd hatte 6 Stufen. Der davor nur 3 (mit Halbteilung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?