Auf niedriger Stufe kochen?

5 Antworten

Du kannst da eigentlich gar nicht allzu viel falsch machen. Wenn das Wasser kocht, dann stell das Feld auf Stufe 1 und mach den Deckel drauf. Wenn es ein Glasdeckel ist, kannst Du sehen, ob es kocht oder nicht.

Wenn es nach ein paar Minuten nicht mehr kocht, dann musst Du hoch schalten und abwarten. Wenn es stark kocht, musst Du runter schalten und wenn es leicht köchelt, liegst Du genau richtig.

Du kannst die Temperatur ein bisschen dadurch regeln, dass Du den Deckel so auflegst, dass ein Spalt offen bleibt. So mache ich das immer, wenn ich z.B Rosenkohl oder Nudeln koche.

Du musst halt nur den Topf im Auge behalten und immer wieder nachschauen, wie sich das Kochgut verhält.

Einfach aufsetzen, einschalten und es dann nicht mehr anschauen, bis die Zeit rum ist, wird nicht funktionieren. Kochen verlangt immer, dass man immer nachschaut, wie es voran geht.

Ich würde auf Stufe 2 vorheizen und nach kurzer Zeit auf Stufe 1 reduzieren. Brokkoli braucht nicht lange, bis er gar ist und Butter kann schnell anbrennen. Welche Stufe und wie lange genau musst du nach Gefühl abschätzen. Jeder Herd ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Es muss nicht zwangläufig 90 ° sein. Cannabis kann man auch bei etwas höherer Temperatur, dafür wenig lang decarboxylieren.

Google Tipps: "Backen mit Hanf, pdf" und "Decarboxylieren von Cannabis, Grotenhermen".

Wenn es nicht niedriger als 1 geht, dann bleibt Dir ja nix anderes übrig. Oder gibt es zwischen 0 und 1 noch einen Strich/Punkt?

Aber im Grunde passt die 1 schon.

Was soll es denn werden? Da kann ich besser Antworten...