An alle 15-18 jährigen (m/w/d), könnt ihr Kochen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich koche oft und gerne 57%
Ja, aber selten 43%
Nein, kann/will nicht kochen 0%

6 Antworten

Ich habe mit 15/16 angefangen ziemlich viel zu kochen, phasenweise sogar täglich. Auch "anspruchsvollere" Gerichte.

Wobei ich viele Leute kenne, die damit erst später angefangen haben. Mein Partner hat zum Beispiel sehr viel erst von mir dazugelernt ;)

Ja, ich koche oft und gerne

Habe dass schon oft und früh mit meiner Mutter gemacht, kenne daher auch viele Tricks und Handgriffe auswendig. Denke dass hat nicht was mit Talent oder so zu tun, sondern mit Übung und "Training".

W/18

Ja, ich koche oft und gerne

Koche nicht nur oft und gerne sondern bin gleichzeitig auch gut darin.

Ja, ich koche oft und gerne

Ja ich kann kochen und mache es oft wenn uch hakt Hunger hab oder es meine Mutter will

Ja, aber selten

Also ich antworte mit "damals", weil ich selbst 25 bin.

Dadurch, dass ich damals auch Hauswirtschaft als Fach hatte, habe ich durchaus ein paar Sachen schon gelernt gehabt, aber habe selbst selten gekocht, weil es immerhin noch Hotel Mama war.

Erst mit 21 zog ich aus und koche seitdem täglich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍🍳 Ich bin ein engagierter Hobbykoch