würdet ihr von Fremden nachbarn den man nur hallo sagt, essen annehmen wenn die euch was vorbei bringen?

7 Antworten

"Lieb gemeint, aber..."

Und dann lasse ich mir eine Ausrede einfallen (Allergie o.ä.) und lehne höflich ab.

Anders wäre es, wenn man mich zum Essen in die Wohnung einladen würde. Da isst man dann gemeinsam und nicht nur die Reste.

Selbstverständlich. In unserem Haus haben wir eine jahrzehntelange freundliche Nachbarschaft etabliert und bisher auch immer neue Bewohner herzlich aufgenommen.

Also von meinen jetzigen Nachbarn würde ich sicher kein Essen annehmen. Das wäre mit Sicherheit vergiftet.

Da ich Supertaster bin ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mir schmeckt eher gering und würde es wohl dann entsorgen.

Onaxer  26.03.2023, 06:03

Supertaster 😂 Was ist denn das?

1

Klar nehm ich das an, Wieso sollt ich essen wegwerfen?

Gut wenns absolut nicht mein Geschmack ist dann würd ichs höflich ablehnen, oder noch wen anders fragen ob ders will.

Aber so gekochtes Essen ist auch meist echt mega lecker.

Sndzbih25 
Fragesteller
 26.03.2023, 05:38

Du weist doch garnicht was mit dem Essen angestellt wurde

1
ewigsuzu  26.03.2023, 05:39
@Sndzbih25

Es wurde in der regel gekocht in einer Küche, und ja bei meiner Nachbarin war ich schonmal in der Küche und hab zugesehen.

Also daher.....

Da ich jetzt auch keine Allergien hab auf Essen kann ich da auch alles essen und man würde jetzt auch nicht Gift reinmischen, weil Menschen dich in der Regel nicht töten wollen und das sowieso ein Verbrechen wäre.

Wieso sollte man da also irgendwas komisches mit machen?

2
ewigsuzu  26.03.2023, 05:41
@Sndzbih25

Achso und wenn du vor Keimen Angst hast kocht man es eben auf 100 Grad nochmal auf oder noch heißer mit ner Pfanne in Öl.

0
Sndzbih25 
Fragesteller
 26.03.2023, 05:44
@ewigsuzu

Trotzdem würde ich es nicht annehmen, ekel mich wenn es ein fremder gemacht hat

0
Sndzbih25 
Fragesteller
 26.03.2023, 05:45
@Sndzbih25

Und man den nicht kennt, wer weiß was er damit angestellt hat

0
ewigsuzu  26.03.2023, 05:45
@Sndzbih25

Und dafür dann Essen wegwerfen, obwohl eh genug im Müll landet? weißte eig wie viel Energie es braucht essen herzustellen? und das einfahc in Müll kippen?

Das ist nicht umweltfreundlich.

2
ewigsuzu  26.03.2023, 05:45
@Sndzbih25

Ich esse auch was beim Dönermann oder Restaurant, ich habe diese Ängste nicht ich esse auch Sachen die mal kurz aufn Boden gefallen sind.

Ist sogar gesund sich mit fremden Keimen einzudecken fürs Immunsystem, natürlich nicht alles.

2