Würdet ihr essen von euren Nachbarn annehmen wenn er euch was vorbei bringt?

15 Antworten

Wenn er vorher fragt und auch sagt, was es ist, vielleicht.

Allerdings weiß meine Nachbarin sehr genau, was sie anbieten kann. Wir sind befreundet und machen viel zusammen.

Sie fragt, ob wir Kuchen haben wollen und bringt ihn nicht einfach vorbei.

Ja, das machen wir oft mit einer Nachbarin, mit der wir uns gut verstehen. Solange es vegan ist, nehme ich es gerne an. Anderen etwas zu geben ist auch eine sehr nette Geste, die man nicht ablehnen sollte

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte😊

LG💕

Nö.

Dieses Essen Hin- und Hergereiche gab es hier mal eine ganze Weile. Fakt ist aber, dass das Essen aus Höflichkeit angenommen wurde und dann aber aus unterschiedlichen Gründen (Unverträglichkeiten, Ernährungsweise, persönlicher Geschmack) in der Tonne gelandet ist.

Dazu finde ich Lebensmittel zu wertvoll und habe da freundlich, aber klar einen Schnitt gemacht.

Der Kontakt zu meinen Nachbarn beschränkt sich auf ein höfliches ''Hallo'', wenn man sich mal im Treppenhaus begegnet. Entsprechend irritiert wäre ich, wenn mir jemand von ihnen Essen vorbei brächte.

Ich würde vermutlich eine Ausrede erfinden, warum ich es nicht annehmen kann (Unverträglichkeit o.ä.), einfach weil ich auch keinen näheren Kontakt zu meinen aktuellen Nachbarn wünsche.

Hätte ich Nachbarn möglicherweise ja, kommt aber darauf an wie gut ich die leiden könnte. Zum Glück habe ich keine Nachbarn und somit bringt mir von diesen auch keiner Futter vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung