Wie überwinden Fleisch zu essen?


17.10.2023, 18:31

Und dumme Kommentare wie wenn du Lust auf Fleisch hast ist es keine Überwindung, könnt ihr euch sparen Vegetarier und Veganer wissen was ich meine und wovon ich rede


17.10.2023, 21:57

Für alle nochmal ich habe Fleisch gegessen und es war sehr lecker und eine gute Entscheidung! Trotzdem werde ich wenig bis gar kein Fleisch mehr essen also wenn mache ich eben Ausnahmen🙂

12 Antworten

Was soll das für eine Lust auf Fleisch sein, wenn du dich überwinden musst? Entweder hast du Lust auf Fleisch, dann freu dich drauf und esse es mit Genuss. Oder du hast keine Lust auf Fleisch, dann bestell dir halt was Vegetarisches.

Du gehst mit deiner Familie und nicht alleine.

Du bestellst dir etwas Vegetarisches und bespricht mit den Familienmitglieder das dir jeder ein Stück Fleisch abgibt, so kannst du etwas davon essen und musst kein Fleischgericht bestellen, das du dann nicht aufisst.

Mache ich immer so mit einer Freundin, sie isst überwiegend Vegetearisch, aber wenn wir essen gehen, bekommt sie ein Stück Fleisch von mir und ich etwas von ihrem Vegetarischen Gericht.

Wer steak essn mag, soll es essen dürfen. Aberwillst du es wirklich?

Ich bin Fleischesser, will dich also nicht davon abhalten. Ich mag immer aber nur Fleisch von Tieren, die ökologisch aufgewachsen sind. Wenn das Steakhouse so etwas anbietet (argentinisches Freilandrind), wäre das doch ein Versuch wert.in kleine mit Pommens und Maiskolben und einen Krautsalat dazu

Woher ich das weiß:Hobby – ökologisch immer: aber schmackhaft gekonnt

Besorge dir ein Grundlagewerk zum Thema Vegetarismus . Also ein Buch, was das Thema ganzheitlich behandelt, also nicht nur bzw. schwerpunktmäßig den ethischen, den ökologischen oder den gesundheitlichen Aspekt. Lese dieses Buch langsam & intensiv. Streiche dir wichtige Textpassagen an, schreibe dir vielleicht auch Sachen heraus & nehme dir Zeit über das gelesene zu reflektieren. Die Vorteile einer solchen Ernährung werden sich dann automatisch bei dir manifestieren. Irgendwann wenn man sich sehr intensiv damit beschäftigt hat, isst man automatisch kein Fleisch bzw. Fisch mehr. Wie bei meinem letzten Vorschlag, lasse das ganze ergebnisoffen enden & mache dir keinen Druck. Ich kann dir dafür das Buch "Vegetarische und Vegane Ernährung" von Claus Leitzmann & Markus Keller empfehlen.

Frag am besten im Steakhouse ob sie für dich eine kleinere Portion zubereiten können oder schau nach Senioren Portionen sind auch meistens ein wenig günstiger 😉. Und wenn du es dir trotzdem nicht traust dann esse halt etwas anderes ohne Fleisch.ist doch nicht schlimm jeder wie er mag.☺️

LG Alex

PS: Schmecken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung