Bei welchem Mangel bekommt man graue Haare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du musst dir wegen einem grauen Haar keine Sorgen machen. Ich habe schon vor 10 Jahren manchmal ein einzelnes graues Haar bei mir entdeckt und habe heute mit 30 Jahren immer noch vollkommen dunkles Haar.

Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, achte auf Vitamin B, insbesondere B5 und B12, zumindest diesem Artikel nach: https://citurin.com/blogs/wissenswertes/graue-haare-durch-vitaminmangel

Aber da geht es um den Fall, dass Haare "ungewöhnlich schnell ergrauen" und das kann man bei einem einzelnen Haar jetzt nicht behaupten.