Wie oft esst ihr nen Salat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mehrmals die Woche 61%
Jeden Tag 14%
Mehrmals im Monat 11%
Einmal im Monat 7%
Mehrmals im Jahr 4%
Nie 4%
Einmal die Woche 0%

14 Antworten

Mehrmals die Woche

Und dann ist es immer unterschiedlich. Je nach Lust und Laune eben. Was aber alle Salate gleich haben ist, dass ich mit dem Dressing sparsam umgehe und sie nicht im Dressing egal welche Art ertränke.

Mein aktueller lieblingssalat ist wassermelone mit Feta. Da könnte ich mich nämlich wirklich reinlegen bei dem warmen Wetter

Jeden Tag

Guten Morgen,

Salat gibt es bei mir eigentlich täglich: Egal, ob klassischer Blattsalat, Tomatensalat oder geraspelte rote Beete / Karotte etc; hier finde ich immer etwas im Kühlschrank, das sich wunderbar zu einem leckeren Salat verarbeiten lässt. I.d.R. schwöre ich auf klassisches Öl-Essig-Dressing. Gelegentlich mache ich mir aber auch gerne mal ein Honig-Senf-Dressing...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – asiatische, mediterrane, vegetarische & vegane Küche
Mehrmals die Woche

Gerade wenn es so heiß ist, esse ich oft nur Salat, weil ich dann nichts Warmes mag. Das hält nur leider nie so lange vor, selbst wenn ich eine ganze Schüssel verputzt habe.

Am liebsten esse ich einfach klassischen Blatt-, Feld- oder Eisbergsalat mit Tomaten, Gurken und Paprika. Manchmal mache ich da aber auch Avocado oder Möhren mit rein. Sehr oft esse ich die verschiedene Gemüse aber auch einfach als Rohkost... nur so zum Knabbern, statt Chips.

Eigentlich so gut wie täglich. Im Büro besteht meine Hauptmahlzeit normalerweise aus einer großen Schüssel Salat, immer in verschiedenen Variationen. Ist für mich das Beste für die Warme Jahreszeit. Im Winter sind es mehr Suppen, aber auch da folgt meistens noch ein Salat. Bei anderen Gerichten gibts idR auch immer irgendwelche Salate als Beilage.

Mehrmals im Monat

Ich esse nicht soo oft Salat. Bei der Hitze etwas häufiger, gerne mal Tomatensalat oder Rucolasalat. Im Herbst und Winter regelmäßig Feldsalat.