Welche Salzmühle für Himalaya Salz?

3 Antworten

Salz sollte weder von sich aus schäumen noch bei normalen Temperaturen flüssig oder klebrig werden.

Irgendetwas stimmt da entweder mit Salz oder Mühle gewaltig nicht.

Das sollte nicht passieren.... Aber dir ist hoffentlich klar, dass Himalayasalz nur gefärbtes Steinsalz ist, ja? Wahrscheinlich ist deins besonders gepanscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wahrscheinlich hast du einfach eine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Das Salz ist hygroskopisch, d.h. es nimmt gerne Wasser aus der Luft auf.

Schubidubi99 
Fragesteller
 26.03.2024, 10:06

Was kann ich tun damit es nicht passiert?

0
odine  26.03.2024, 12:06
@Schubidubi99

Für weniger Luftfeuchtigkeit sorgen. Bei gemahlenen Salz wurden früher einige Körner Reis mi in den Streuer gegeben, die die Feuchtigkeit aufgenommen haben.

0
Schubidubi99 
Fragesteller
 26.03.2024, 17:18
@odine

Ich hab ja nh Mühle... dann wird ja der Reis auch im Essen landen?

0