Meersalz oder Himalaya Salz in der Ernährung, was ist besser?

7 Antworten

Das ist vollkommen egal, welches Salz man nutzt. Jedes Salz besteht zum allergrößten Teil aus Natriumchlorid. Du kannst das günstigste nehmen.

Jedes Steinsalz war mal "Meersalz", Salz ist Salz, gibts kaum Unterschied Chemisch NaCl und in Ernährung nur unrelevante Unterschiede.

Nimm normales Salz aus dem Supermarkt (das für 0,49€) mit Jod wenn du keine Krankheit bzw. Überfunktion der Schilddrüse hast, und wer es mag noch mit Fluorid, muss aber nicht.

Himalajasalz ist Rosa gefärbt wegen Verunreinigung von Eisenoxid, sonst auch nur Steinsalz.

Dieser Quatsch ist einfach nur Bauernfängerei. Salz ist Salz. Beides hat Spuren von anderen Mineralien (was z.B. die Farbe ändert) welche bei herkömmlichen Steinsalz vl. weniger vorkommen, für die Ernäherung ist aber keinerlei Effekt jedweder Art nachgewiesen.

Wichtig ist Jodsalz (weil eine Unterversorgung mit Jod recht häufig ist).

Salz ist Salz.

Das ist chemisch nun wirklich absolut identisch.

Aber Himalya-Salz hört sich doch besser an und ist deshalb viel teurer.

Wenn nur die beiden Salze zur Auswahl stehen dann Himalaya Salz denn in Meersalz hat man bereits Mikroplastik nachgewiesen.

sayHellogorgio
Fragesteller

Es kann auch ruhig ein anderes Salz sein wenn es eine bessere und gesündere alternative gibt bin ich ganz Ohr