Gibt es Handelsüblichen Parmesan das kein Speisesalz enthält, kann eine Molkerei das auf wunsch machen?

Dirndlschneider  01.02.2024, 23:55

Was hast du gegen "Speisesalz"? Es ist alles Natriumchlorid, egal, woher du es hast - es gibt kein besseres oder weniger "gutes" Salz. Alles andere ist Werbung.....

HalloGorgio
Fragesteller

Naja sorgt am meisten für Bluthochdruck

4 Antworten

Salz = Salz.

Meersalz, Himalayasalz ist alles Marketinghumbug und dir mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Glaube nicht immer alles.

Parmesan spielt bei Bluthochdruck auch keine echte Rolle weil man davon nicht viel isst.

Versuche mal Pasta mit etwas Parmesan statt Parmesan mit etwas Pasta.

Hallo das Himalaya Salz ist total ungesund und nicht empfehlenswert, hab ich mal in einem Bericht gesehen

Woher ich das weiß:Recherche

Parmesan wird immer mit Salz gemacht, genauso wie Hartkäse oder generell die älteren trockenen Käsesorten, da es wichtig ist für die reifung. Ohne Salz bekommt man keinen Hartkäse richtig hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel

Wenn du dich neutral informierst wirst du merken, dass Salz Salz ist, egal, woher es kommt.

Himalayasalz ist zu mindestens 97 % identisch mit normalem Speisesalz, das gleiche gilt für Meersalz.

Fall nicht auf irgendwelche Versprechungen oder Werbesprüche herein.