Himalaya Salz statt Meersalz für die Haare?

2 Antworten

Salz ist Salz, egal von wo auf der Welt, gemeinhin der Trivialname für Kochsalz, chemisch Natriumchlorid.

Eventuell ist es an manchen Orten grob- oder feinkörniger, aber es ist trotzdem nur Salz.

Von daher spielt es keine Rolle, ob es aus dem Toten Meer, aus dem Himalaya oder aus dem Supermarkt um die Ecke kommt.

Es geht bei dem Spray allerdings darum, dass es wie Meerwasser, die Haare wellig macht...

0

Na, und?

Im Meerwasser ist das Salz auch nur Salz.

Nebenher sind noch viele andere Mineralien in Meerwasser gelöst.

Willst also bestimmtes Meerwasser nachbauen, musst dort hinfahren und es analysieren. Wenn aber eh schon dort bist, kannst es auch direkt nutzen, ohne es nachbauen zu müssen.

0

Werden die Haare bei "Strandnixe konturierendes Salz-Spray" auch heller?

Da ja Salz drinnen ist, dürften die Haare dann gleichzeitig nicht auch heller werden ? (Ist bei einem Strandurlaub ja auch so)

...zur Frage

Kater erbricht haarwürste

Hallo. Habe gestern und heut gesehen das mein Kater lange dicke Würste aus Haare erbricht . Ich habe meine Kater jetzt 5 Jahre und mir ist das noch nie aufgefallen weil sie meist draußen sind . Als ich gestern nach Haus kam habe ich auf meinem Fußbädern eine braune Wurst gefunden ich dachte erst nur hat einer in die Wohnung gek ... ( was sie noch nie getan haben deshalb war ich echt geschockt ) aber bei genauerem hinsehen war es eine Wurst ( ca 19 cm lang und 3 cm dick ) aus Haaren . Ist das normal ? Das Katzen Haare Erbrechen wusste ich aber das sie Würste Erbrechen habe ich noch nie gehört . Was kann ich den Katern geben damit sie die Haare Las werden ? Das war jetzt schon 2 Tage hintereinander daher denke ich das er sehr viele Haare im Bauch haben muss . Ich weiß auch welcher Kater es war da es dunkle Haare waren und nur einer dunkel ist .

...zur Frage

Allergie gegen Salz möglich? Husten

Hallo, kann es sein, daß man gegen Salz allergisch reagiert? Hintergrund: Immer wenn ich Algen esse (die ja viel Meersalz enthalten), bekomme ich nach ca. einer Stunde einen Hustenreiz.

LG Sathu

...zur Frage

Welches Art von Salz ist das gesündeste für eine lebenswerte Ernährung?

Welches Salz empfehlt Ihr? Gibt es irgendwelche Tests oder Untersuchungen im Internet. Himalaya oder Kristallsalz ist immer wieder im Gespräch aber hier auch landweit gibt es immer wieder wiedersprüchliche Aussagen. Dann gibt es z.B. noch "Ursalz", "Meersalz" und andere Salze für eine gesunde Ernährung. Wie kann man sicher sein, dass das Salz welches in Discountern, Bioläden, Reformhäuser oder im Internet verkauft wird - auch biologisch und chemisch gut, gesund und unbedenklich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?