Warum kommen bei mir keine Beach Waves?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man komplett glatte Haare hat und die föhnt, kann man keine Wellen erwarten. Höchstens ein bisschen Volumen. Da kann man dann auch draufsprühen, was man will.

Wenn du leichte Wellen möchtest, dann tupfe deine Haare mit dem Handtuch etwas trocken und dreh sie ein. Je nachdem ob du nur unten Wellen möchtest oder lieber weiter oben, teilst du deinen Kopf in 1-4 Strähnen, die du dann eindrehst und feucht feststeckst oder Haargummis drumbindest. Das kannst du dann föhnen oder einfach über Nacht trocknen lassen.

Ich habe selbst komplett glatte Haare… also eindrehen oder flechten. Oder mit einem Glätteisen arbeiten (wenn man das dreht kann man schöne Wellen machen).

Johannes272727
Fragesteller

Wie lange halten die wellen?

Frauemma1987  07.11.2021, 11:01
@Johannes272727

Den ganzen Tag. Wenn du Sea Salt Spray nimmst ist das schon gut für die Haltbarkeit. Du solltest die Wellen dann morgens am besten nicht kämmen und nur mit den Fingern in Form bringen. Haarspray geht aber mit Gel wäre ich schon vorsichtig, eher mit Haarwachs kneten.

Johannes272727
Fragesteller

Also einfach drehen??? Wie doll drehen?

Frauemma1987  07.11.2021, 11:02
@Johannes272727

Wenn du die Haare ganz straff drehst, werden die Wellen halt ausgeprägter. Wenn man ganz lange Haare hat und nur leichten Schwung will reicht auch relativ locker einzwirbeln.

Johannes272727
Fragesteller

Und macht es einen Unterschied ob über Nacht oder mit Fön? Hat eine Sache ein besseres Ergebnis?

Claudiaboy  07.11.2021, 11:25

Er kann sich ja die Haare flechten wie ein Mädchen. Sieht bestimmt super süß aus, auch bei Jungs.

Frauemma1987  07.11.2021, 11:43
@Claudiaboy

Warum nicht? 🤷‍♀️ Ich kenne zwei Männer, auf deren Haare bin ich regelrecht neidisch und die sehen auch mit Zopf ziemlich gut aus. 🤓😉

Claudiaboy  07.11.2021, 12:30
@Frauemma1987

Dann schaue dir mal mein Profil Bild an. Da trage ich 2 geflochtene Boxer Zöpfe. Vielleicht gefällts dir. Würde gerne mit dir eine Freundschaft machen.