Was tun gegen Entzugserscheinungen von Zucker?

5 Antworten

Das ist eher untypisch und hat sicher eine andere Ursache.

Ich habe das vor ca. einem Jahr auch so gemacht. Anfangs schmeckte mir das nicht so gut, aber jetzt ekele ich mich vor richtig süßen Sachen.

JoshC7LS  17.10.2023, 15:13

Ist bei mir auch so, seit bei mir in einem backenzahn karies diagnostiziert wurde der sich in den zwischenräumen gebildet hat ekelt mich zucker regelrecht an.

Hilft auch sich zucker schockbilder anzusehen😂

2

Durchhalten ganz einfach. Und nicht schwach werden. Einfach etwas obst essen und ansonsten gesund essen und an die frische Luft

Sowas kann vorkommen. Viel trinken, wenn möglich Ruhe gönnen. Ist spätestens nach ein paar Tagen vorbei.

Womit ersetzt du denn den Zucker?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Fantastisch wie du dir durch Gedanken Kopfschmerzen machen kannst. Höre einfach auf mit solch krankmachendes Denken. Ziehe die Aufmerksamkeit vom Denken ab und spüre in den Körper hinein. Der Körper fühlt sich gut ohne Zucker - es sei denn du gibst ihm irgendeinen anderen Mist.

Einfach durchhalten. Der Entzug dauert ja nicht ewig.

Geh viel an frischer Luft spazieren. Trinke viel Wasser. 😉

warehouse14