Unterschied zwischen Meersalz,0815 Jodsalz und Himalaya Salz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Himalayasalz ist ein Steinsalz. Genauso wie Meersalz ist es ein Natriumsalz und ein Speisesalz (Kochsalz).

Jodsalz besteht aus Steinsalz oder Meersalz und wurde künstlich mit Jod angereichert. Dies wird gemacht, um einem Jodmangel in der Bevölkerung vorzubeugen.

Das Himalaya Salz ist auch nur Meersalz: wenn auch von einem der Urmeere. Das haushaltsalt ist auch nur aus alten Meeren kristallisierten Salz, wird aber behandelt, damit es streufähig wird. Und der Zusatz von Jod: in Jodmangel Gebieten beugt es dem Kropf vor: nicht umsonst war der riesige Kropf vor allem in den Bergregionen ein weit verbreitetes Phänomen. Und Jod: ist unabdingbar für die korrekte Funktion der Schilddrüse. Die steuert mehr, als wir glauben....

Egal um welches Salz es sich handelt. Salz besteht aus Natriumchlorid und der Unterschied liegt vor allem am Preis.

Hallo vom Himalaya Salz wird abgeraten, das ist ungesund, vieles drin wo nicht rein gehört, habs im TV malgesehen,
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung