Seid ihr Allesesser?


07.01.2024, 20:36

Also isst ihr Fleisch, Eier, und Milchprodukte

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 42%
Anders 3%

17 Antworten

Nein

Nein, ich verzichte aus ethischen gründen auf Fleisch, Eier und übermaß an Milchprodukten. Mir schmeckt Hafermilch sogar besser, weshalb dann Kuhmilch nehmen? Fleisch und Eier mag ich auch nicht gerne, und man kann sie super durch Hülsenfrüchte und Seitan ersetzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
peter2023239  17.02.2024, 10:37

Ist doch in Ordnung jeder soll das essen was ihm schmeckt und er für richtig hält. Keine Verordnung von den Grünen

0
Nein

Honig könnte man auch noch erwähnen.

Und was du meinst nennt sich Mischköstler.

Die Gründe warum ich auf Tierprodukte verzichte habe ich hier aufgelistet: https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/seid-ihr-vegan-wenn-neinja-warum

peter2023239  17.02.2024, 10:38

Ich werde nur das Essen was i c h will und lass mir nichts vorschreiben

0
Ja

Bei Fleisch und Fisch bin ich sehr wählerisch, einzelne Lebensmittel mag ich nicht, aber sonst esse ich alles.

Ja

Ja natürlich, Abwechslung ist das gesündeste und ich lass mir nicht von den Grünen vorschreiben was ich essen soll. Gutes Beispiel ist die Lang die keine Hemmung hat Kalorienreich zu essen.

Lelazoe  17.02.2024, 10:49

Nur weil man Abwechslung hat, heißt das nicht, dass es am gesündesten ist.

0
Lelazoe  17.02.2024, 11:42
@peter2023239

Ach meinst du? Ich bin super gesund, habe keine Mängel und ein gesundes Gewicht. Aus welchem Grund sollte meine Ernährung ungesund sein?

0
peter2023239  17.02.2024, 11:43
@Lelazoe

Vermutlich bist du noch jung dann kann es noch kommen. Ich bin Fleischfresser und fühle mich auch gesund !!

0
Lelazoe  17.02.2024, 12:44
@peter2023239

Ahja. Wann wärst du denn das letzte Mal bei einer Blutabnahme. Außerdem kann man auch mit veganer oder vegetarischer Ernährung sehr gesund sein.

0
peter2023239  17.02.2024, 12:47
@Lelazoe

ich gehe alle 6 monate zur Blutabnahme, alle Werte bestens , also warum sollte ich Ernährung ändern

0
peter2023239  17.02.2024, 13:19
@Lelazoe

Ich habe sogar Tiere lieber als Menschen. Habe Haustiere hatte aber auch Nutztiere die geschlachtet wurden.

0
Lelazoe  17.02.2024, 15:30
@peter2023239

Ach, wie behandelst du dann Menschen, wenn du schon deine geliebten Tiere nur für ihren Geschmack tötest?

0
Ja

Weil ich das von meiner Familie so gewohnt war. Es gab damals auch Veganer und das waren nur Wenige. Aber mir ist nicht bekannt das Die nun Uralt geworden sind. Auch schlanke ältere Personen haben ein Herzinfarkt gehabt.

peter2023239  17.02.2024, 10:40

Du hast vollkommen recht !

1