Himbeertorte mit TK Himbeeren?


04.01.2023, 15:23

https://www.daskochrezept.de/rezepte/himbeer-zitronen-torte

Das wäre das Rezept, würde die Himbeeren aber einfach so auf dem Tortenboden verteilen und dann mit Sahne bestreichen

2 Antworten

Hast du schon einmal von Saftbinder gehört?

Damit kann man Saft kalt abbinden.

Für TK Früchte die ich gefroren irgendwo einarbeite wälze ich diese einmal durch Kaltbinder (vorgequollene Stärke, also sogar vegan) und hebe sie unter kalte Massen, wie z.B. Sahne für eine Sahnetorte. Dann suppen sie nicht.

Und wenn ich einen Obstboden mache, das gleiche Prozedere, und dann auf die noch gefrorenen Früchte den Tortenguss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Auf den Zwischenboden kommt Himbeerkonfitüre. Obendrauf kommen die frischen Himbeeren.

TK-Himbeeren würde ich zu Mus einkochen und vor allem auch süßen. Für obendrauf ein paar vorsichtig auftauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung

Ja, eigentlich würde ich das Rezept gerne etwas abändern und es ohne die Konfitüre machen, einfach aus dem Grund weil ich etwas mehr TK Himbeeren habe.

0