Einen Himbeerkuchen mit TK Himbeeren backen?

6 Antworten

Morgen, schau mal Online nach Himbeertorten. Da gibt es ganz schöne Sachen, wo du ne rot/weiß Kombi machst. Dass sind dann meist Quarkmassen. Kann mann schichten oder in nem Muster anrichten. Da kannst du voll rumexperimentieren.

Tortenguss auf Himbeeren?

Wenn ich bei einem Kuchen Tortenguss über Himbeeren geben will, müssen die Himbeeren dann gefroren sein oder geht auch Zimmertemperatur? (Ich hab noch nie Tortenguss benutzt und in manchen Rezepten stand tiefgekühlte Früchte, in manchen nicht.) Danke:)

...zur Frage

Auf welcher Schiene wird Biskuitteig gebacken?

Bin grad am Backen und im Rezept ist nicht angegeben, ob der Biskuitteig oben, in der Mitte oder unten im Backofen gebacken wird. Ich finde dazu leider auf die Schnelle nix im Internet und will nichts falsch machen, weil ich den Kuchen verschenken will. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich die Sahne Creme in einer Himbeer Torte austauschen?

Möchte gerne eine Himbeer Keks Torte machen. Sie besteht aus einem Kuchen Boden +Himbeeren mit tortenguss und drüber dann halt die Sahne Creme und als Deckel dann die Kekse. Würde aber die Sahne gerne durch Joghurt oder Quark ersetzen aber wie bekomme ich die Creme denn fest genug so das sie nich zerläuft

...zur Frage

Hilfe beim Backen (Obstboden)

Hallo!

Ich habe mir einen teuren Mürbeteigboden mit Marzipanrand gekauft, deshalb soll nichts schief gehen ;-) Ich hatte vor eine Schicht Creme, Sahne oder Ähnliches auf den Boden zu geben und darauf Himbeeren zu verteilen.

 

Welche Creme eignet sich dafür am besten? ( Sie soll ja halbwegs schnittfest sein!)

Und sollte ich trotzdem Tortenguss über die Früchte geben?

Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee ? ;-)

 

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Pferdeleckerlies aus Beeren- gut oder schlecht?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage von einer Freundin für euch und zwar hat sie sich vorgenommen mal Leckerlies für ihr Pferd selber zu backen und hat sich dann Rezepte rausgesucht. Unter anderem auch ein Rezept mit einer Beerenmischung. Sie ist sich aber nicht sicher, ob Beeren unbedingt das richtige für Pferde sind, weil sie noch nie etwas von derartigen Leckerlies gehört hat und im Internet (wo sie das Rezept herhat) kann ja auch nunmal viel falsches stehen. Deshalb frage ich jetzt mal euch. Vielen Dank für jede Antwort! LG Meluro

P.S.: Es handelt sich um Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Johannesbeeren, Brombeeren und Ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?