Es ist unlogisch und widersprüchlich Fleisch zu essen (Heutezutage hier)?

6 Antworten

Viele sind sich bewusst, dass Tiere extrem leiden und essen trotzdem Fleisch

Ich war selber knapp 10 Jahre komplett vegan und esse inzwischen 1-2 pro Woche wieder ein bisschen Fleisch oder Fisch und lasse mir das auch schmecken. Das letzte mal war vor 4 Tagen und seid dem ist erstmal wieder rein pflanzlich aber freitag gibt's Spagetti und Rindhack, da freue ich mich schon drauf. Wenn man nur Tufo statt dessen futtert , ist man auch nicht soviel besser, als der oder die sich ein Steak schmecken lässt.

https://youtube.com/shorts/4uiIjxwF8q0?feature=share

Nein ist es nicht im Gegenteil, es ist nach wie vor logisch Fleisch zu essen. Schon allein aus den Grund das wir Menschen schon immer Fleisch gegessen haben. Außerdem steht der Mensch an der Spitze der Nahrungskette und somit ist es unser Recht Tiere zu züchten damit wir ein größeres Nahrungsangebot haben.

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin es aber leid, darüber zu diskutieren, das bringt nichts. Habe keine Lust auf dämliche Antworten und es schont die Nerven. Glaub mir...🙂💚

So wie du hier schreibst, dass du das nicht verstehen kannst, dass es Menschen gibt die Fleisch essen, so gibt es auch sicherlich Menschen die sich fragen, warum du kein Fleisch isst.

Natürlich kann man jetzt eine ewig lange Diskussion anfechten und darüber streiten wer recht hat. Ein Krieg könnte deshalb ausbrechen. Der Gewinner darf dann bestimmen, aber das möchten wir bestimmt nicht.

Du hast in einem Punkt ganz recht, dass die Tiere leiden. Die Tierhaltung ist nicht Artgerecht. Das könnte man definitiv ändern.

Was man nicht ändern kann ist deine Einstellung zu einem veganen Leben und der Einstellung von Menschen welche gerne Fleisch essen.

Es ist unlogisch und widersprüchlich Fleisch zu essen (Heutezutage hier)?

Nein.

Deine Aussage: "Stell dir mal vor, jemand vergewaltigt Jahre lang deine Mutter und tötet sie am Ende.

Und am Ende schickt er dir ein Foto von der Leiche deiner Mutter und sagt:

Ja, sorry, aber ich bin egoistisch und ich weiß, dass sie gelitten hat, aber ich habe sie trotzdem vergewaltigt, aufgrund meiner eigenen Bedürfnisse, die es natürlich nicht rechtfertigen. Aber ich bin ein Egoist. Mir ist es egal."

Aber mir nicht. Geh bitte zeitnah zu einem Arzt. Vielleicht kann er bestätigen, daß Alles noch normal mit dir ist.

"Oder hast du eine Rechtfertigung dafür, Tiere zu essen, nachdem sie gelitten, vergast, zerdrückt, mit Tabletten gestopft wurden und massenhaft gezüchtet wurden? OBWOHL du es nicht brauchst.

...

Gibt es das überhaupt? Das ist meine Frage."

Nein, gibt es nicht.

Du hast zu viele Veganer Horrorfilme gesehen.

Ein richtiger Veganer setzt sich dafür ein, daß Tierqualen auch für Unterhaltung (im Film) abgeschafft werden. Er selbst meidet sie, wie Tierprodukte beim essen.

Filme mit Tieren, noch dazu wenn sie angeblich gequält werden, sind nicht vegan. Jeder der sich solche Filme anschaut, wie Dominion, ist kein VEGANER.