Blähungen ungesund?

3 Antworten

Ich sag`s mal so :

Der Darm - mit seiner spezifischen Peri(e)staltik - ist darauf ausgelegt, dass er mit "Luft" gut umzugehen weiss :

Im positiven Fall hat dies nix zu tun mit - übelriechenden, unangenehmen und teils schmerzhaften - Blähungen (im "landläufigen" Sinne)...;)

Blähungen sind halt maximal unangenehm für einen selbst und die Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
furfur5uhr 
Fragesteller
 06.12.2022, 13:03

Ne für einen selbst ist das angenehm

0
Kugelflitz  06.12.2022, 13:16
@furfur5uhr

Genau, nen fetten, aufgeblähten Bauch und höllische Schmerzen zu haben ist angenehm. Sicher.

Hattest du jemals richtige Blähungen? Offensichtlich nicht. Nen Furz ist keine Blähung.

0
furfur5uhr 
Fragesteller
 06.12.2022, 13:21
@Kugelflitz

Ich hab hier die Frage gestellt, wenn es dir um was anderes geht dann frag doch selber?

0

Nein das ist alles menschlich so wie wenn du auf Klo gehst oder niest das kommt halt alles einfach

furfur5uhr 
Fragesteller
 06.12.2022, 13:01

Ok und wenn man den Darm voll mit Stickstoff hat?

0