Gesund ernähren?

3 Antworten

Klar, kauf unverarbeitete Bio-Lebensmittel ein, oder bau selbst an, wenn du die Möglichkeit hast. Und dann lern, mit den Lebensmitteln umzugehen, also sie zuzubereiten. Am Anfang mag das nicht leicht erscheinen, aber einen anderen Weg wüßte ich nicht.

Vollkornmehl anstatt Weißmehl ist ein Anfang. Am besten Bio, 15 Minuten aufgeweicht und losgehts.

Bei Säfte lege ich wert auf Direktsäfte und nicht Saft aus Konzentraten.

Möglichst ausgewogen ernähren.

Natürlich kann man noch viel viel viel tiefer reingehen.

Vor allem die vegane Ernährung soll Vorteile haben, aber auch die vegetarische. (Aber man braucht auch ein Lebensmittel aus dem Meer. Wenn kein Fisch dann Algenöl(kapseln) Und wenn man keine Rohmilchprodukte zu sich nimmt muss man zumindest Vitamin b12 kapseln zu sich nehmen.

Biolebensmittel sollen auch etwas besser sein.

Man sagt auch wenn man Sport macht (ob das jetzt körperliche Bewegung bei der Arbeit ist oder Ausdauersport ist ja egal), dass sich der Körper dann mehr die Lebensmittel sucht die er braucht um zu regenieren.

ThomasErtl1993  28.03.2024, 15:51

man soll auch als Vegetarier Hülsenfrüchte immer mit Getreide kombinieren, damit das Eiweißmuster ausgeglichener ist. (Mach ich aber auch nicht immer). (die Mastschweine bekommen auch immer Weizen mit Soja, zum Beispiel)

Die Indianer sollen immer Mais mit Bohnen essen (aus diesem Grund).

Mehr Obst und Gemüse in den Tag einplanen, weniger Wurst Fleisch essen. Mehr Wasser trinken statt andere Softdrinks. Ist ja nicht so schwer sich gesund zu ernähren , statt Süßigkeiten isst du halt Obst