Sind nudel gesund oder ungesund?

4 Antworten

Sind nudel gesund oder ungesund?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn Du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist Deine Ernährung gesund - egal ob Du Nudeln isst oder nicht.

Alex

Sie haben viel Kohlehydrate.

Vollkornbrot Nudeln mehr Ballaststoffe.

An sich sind sie ein gutes Mittel zum satt werden und für Kraft und Ausdauer.

Aber nur Nudeln alleine sind nicht sehr nahrhaft. Da muss schon was dazu.

Man nicht direkt sagen, dass (Weizen)-nudeln ungesund sind. Aber für Menschen mit Vorerkrankungen wäre Vorsicht geboten.

Wenn du es genau wissen willst, im NDR gibt es eine sehr gute Sendung "Ernährungsdocs", die das Thema oft aufgreifen.

Solange man nicht zu viel von ihnen isst, sind sie gesund. Aber das gilt eigentlich für so gut wie alle Lebensmittel