Wie gesund sind Leinsamen?

5 Antworten

Wenn sie von den Testsiegern stammen, ja:

Dennree Leinsaat geschrotet – Note: sehr gut

Alnatura Leinsamen geschrotet – Note: gut

Bioladen Leinsamen geschrotet, im Glas – Note: gut

Bio Zentrale Kraft der Natur! Leinsamen geschrotet – Note: gut

Clasen Bio Leinsamen braun, geschrotet – Note: gut

K-Bio Leinsamen geschrotet – Note: gut

Rewe Bio Leinsamen geschrotet – Note: gut

https://www.heidelberg24.de/verbraucher/superfood-oeko-test-leinsamen-gesunde-ernaehrung-ergebnis-untersuchung-inhalt-zr-91282250.html

Zu viel (über 20g) sollte man aber nicht essen. Sie enthalten Cadmium und verbessern die Aufnahme von Cadmium, was es nochmals schlimmer macht.

Das Besondere an Leinsamen ist der hohe Anteil an Omega-3-Fettsäuren, vor allem Alpha-Linolensäure. Da können andere Nüsse, Kerne oder Samen kaum mithalten. Omega-3-Fettsäuren haben nachweislich zahlreiche gesundheitliche Vorteile.

Nelekol
Fragesteller

Also wäre es gesund sie im Joghurt zu essen

Kannnst du ruhig essen, sind gesund.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er soll gut für den Stuhlgang sein.

sollen bei Durchfall und Verstopfung helfen und für schöne Haare.