Ananassaft?

Luki55228  21.11.2022, 14:02

Was sind denn deine Symptome? Von roher Ananas bekommt so gut wie jeder Mensch ein brennen im Mund. Das ist normal.

mermaidsarereal 
Fragesteller
 21.11.2022, 14:06

Schluckbeschwerden und Halsschmerzen.

Luki55228  21.11.2022, 14:10

Tritt das auch z.B. bei Ananas aus der Dose auf, oder nur bei "frischer" Ananas direkt von der Frucht?

mermaidsarereal 
Fragesteller
 21.11.2022, 14:11

Ich hab noch nie Dosenananas gegessen…

2 Antworten

Hallo,

schau auf die Zutatenliste. Normalerweise sind künstliche Aromen und keine natürlichen Stoffe in Süßigkeiten enthalten, somit sollte man darauf nicht reagieren (es sei denn, man hat noch eine andere Unverträglichkeit gegen einen Bestandteil).

mermaidsarereal 
Fragesteller
 21.11.2022, 14:05

Die Süßigkeiten enthalten Ananassaft. Ich vertrage keine rohe Ananas.

0
sumsehummel  21.11.2022, 14:08
@mermaidsarereal

Nun, wenn tatsächlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet wurden, solltest du auf die Süßigkeiten verzichten.

1

Wenn du noch nie Dosenananas gegessen hast, würde ich mal behaupten, dass du die "Standardbeschwerden" von Ananaskonsum hast.

Das ist völlig normal und nicht weiter schlimm. Laut verschiedenen Berichten haben Frauen mit dem Konsum von Anans sowieso deutlich mehr Probleme als Männer.

Das kann von einem Brennen im Mund bis zu Halsschmerzen reichen.

Ich würde an deiner Stelle mal vorsichtig ein wenig Ananassaft probieren.