Darf man Sauerkraut roh essen? Verträgt das der Darm?

8 Antworten

Ja kannst du :) da ist sogar mehr Vitamin C drin als in dem Gekochten :)

KEIN PROBLEM: Mit etwas süßem "Konservenobst", Mandarinen- oder Ananasstückchen kann man einen erfrischenden Salat für warme Sommertage herstellen.

Das kannst du gut roh essen, schmeckt sehr lecker.

Allerdings - je nach dem wie empfindlich dein Magen ist - kann man schon ab und zu mal Durchfall bekommen. Es wird nämlich - wenn man unter Verstopfung leidet, gerne als natürliches Abführmittel genommen.

Ja natürlich, ist lecker als Salat mit etwas süßem Obst, wie Mandarinen.