Stehen noch Weine mit Abfülljahr 2021 im Supermarkt?

4 Antworten

Hallo

Stehen noch Weine mit Abfülljahr 2021 im Supermarkt?

Wenn auf einer Flasche ein Jahrgang angegeben wird, dann ist es das Jahr der Lese des Traubenguts. Beispiel: Jahrgang 2021 bedeutet, die Trauben, die für die Herstellung dieses Weines verwendet wurden stammen aus dem Jahr 2021.

JA... 2021 findet sich noch sehr häufig in Regalen der Supermärkte und anderen Weinhändlern.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Lebensmittel, Sucht)

Über die Flasche kommt du nicht weiter, ob deine Mutter wieder zur Flasche griffen hat.

Spreche Sie offen drauf an.

Es gibt diverse Jahrgänge zu kaufen und man bekommt auch ab und an einen geschenkt.

Ich hab heute erst Jahrgang 2017 gekauft.

Ich dachte, die Weine reifen separat und werden dann für den Verkauf in die Flasche abgefüllt.

0
@Hermannder

Soweit mir bekannt ist auf der Flasche eh das Jahr der Weinherstellung nicht zwangsweise das der Abfüllung.

https://www.weinlaube.de/weinwissen/weinblog/10-dinge-weinetikett-wein-kaufst/

Reifung scheint aber inzw. auch immer mehr in der Flasche zu erfolgen. ISt aber nicht mein Spezialgebiet.

https://www.weinkenner.de/der-reifeprozess/

Unabhängig davon kann es andere Gründe geben warum alte Jahrgänge verkauft werden z.B. weil neue noch nicht da sind, restbestände existieren usw.

Man schmeißt ja an Silvester nicht alles weg was man an älteren Weinen noch hat.

0
@Hermannder

Im Prinzip richtig, es wird jedoch der ganze Tankinhalt abgefüllt, nicht nur das, was bestellt wurde. Im Flaschenlager kann Wein auch alt werden.

0

Es stehen diverse Jahre in den Regalen. Manche Weine reifen erst.